Suchfunktion

Pressemitteilung vom 25.08.2017

Datum: 25.08.2017

Kurzbeschreibung: Zoll stellt große Menge K.-o.-Tropfen, Ecstasy, Amphetamin und Cannabis sicher

Strafanzeige statt Street Parade

 

 

Seine Teilnahme bei der Street Parade in Zürich hatte sich der 34-jährige Deutsche aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald sicherlich anders vorgestellt. Bei der Ausreise in die Schweiz kontrollierten Zöllner am Zollamt Rheinfelden am 12. August die Insassen eines Reisebusses und machten dabei eine interessante Entdeckung. Unter dem Sitz des Tatverdächtigen fanden sie ein Fläschchen mit 100 Millilitern K.-o.-Tropfen, fünf Gramm Amphetamin, zwei Gramm Marihuana und neun XTC-Tabletten.

 

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten wurden auch die hinzugezogenen Zollfahnder aus Freiburg fündig: Sie entdeckten weitere 300 Milliliter K.-o.-Tropfen, 9 Gramm Haschisch, zwei XTC-Tabletten und eine Kleinmenge Amphetamin.

 

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Tatverdächtige die im Bus aufgefundenen Drogen bei der Street Parade in Zürich verkaufen wollte. Die Ermittlungen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Lörrach dauern an.

Fußleiste